GESCHICHTEN AUS DEM DUNKEL DER STADT


Das Cafe Kosmos, so könnte man meinen, das Cafe Kosmos ist der Nabel Münchens. Schräg um die Ecke vom Boobs, das bei dieser Gelegenheit auch nicht unerwähnt bleiben sollte, schon seines Schriftzugs wegen.
Im Cafe Kosmos jedenfalls schienen sich die Mitglieder des write clubs länger aufgehalten zu haben, sinnierend, philosophierend, schreibend, mit dem Blick hinaus in die Stadt, die da auf nasser Straßenkreuzung an einem vorüber zieht, wenn man nicht den wackeligen Tisch mit Blick auf den Hinterhof erwischt hat.

Der write club war zu Gast im MaximiliansForum, in voller Besetzung. So mit zwei, drei Literaten werde man wohl kommen können, da waren dann aber alle. Christine Auerbach, Theres Lehn, Corinna Sigmund, Michael Dirk Scholz, Johanna Schumm und Sebastian Wolf. Alle da, an diesem tristkalten Novemberabend, teilweise von weit her angereist, um im heimeligen Bauch der Ausstellung alternative storylines aus der großen dunklen Stadt zu präsentieren.

Sie hatten, wie man das von ihnen kennt, ein ausgesuchtes Thema mitgebracht. Ein paar Straßenzüge nördlich des Hauptbahnhofs hatten es ihnen angetan. Wer treibt sich rum, nördlich des Hauptbahnhofs, zwischen Klein-Persien und Gemüsestand und eben solchen Läden wie dem mit den zwei Os, und mittendrin das Kosmos? Wer ist das, der da den schwarzen Maserati parkt? Was verraten die Schuhe, die da gelangweilt am Tresen lehnen?

Robert Pupeter war losgezogen und hatte das Viertel fotografisch erkundet und während seine Bilder noch mehr Geschichten erzählten, spielten Schlagzeug und Gitarre live und echt und wunderbar zum runden Abend. Multimedial, eben.

Ach ja, und warm, WARM hatten wir es dann auch geschafft. Und das lag nicht nur am Glühwein. Seht selbst.

www.write-club.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s